Managed Services & Support

Die Bereitstellung einer komplexen IT-Unterstützung gibt dem Kunden die Gewissheit, dass er sich im Falle von Schwierigkeiten an einen Ansprechpartner wenden kann und Hilfe bekommt. Unser Wissen und unsere Erfahrungen ermöglichen es uns in den meisten Fällen, an der Lösung des Problems zu arbeiten und das Problem zu lösen bzw. Eine geeignete Ersatzlösung zu finden, d.h. die Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit der Technologie oder die Erneuerung der damit verbundenen Dienstleistung. Ziel ist es, den Kunden bei der Lösung von Problemen oder bei Service-/Änderungsanforderungen zu unterstützen.   Anfragen nehmen wir rund um die Uhr 24×7 entgegen und beantworten jede von ihnen vertragsgemäß, um unverzüglich die Lösung des Problems angehen zu können.  Statistisch gesehen beginnen wir bei 87% Anforderungen innerhalb einer Stunde mit der Lösung.

Infrastruktur- und Applicationsupport

 

Komplexe Leistungen im Rahmen des IT-Supports mit Spezialisierung auf die Microsoft Plattform für den Bereich des Privat- sowie des Cloud-Umfelds, verfügbar 24/7

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Vorteile:

  • Level 2 / Level 3 Support
  • Support bis 24/7
  • Umsetzung gemäß des vereinbarten Support Pakets (SLAs)

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Cloud Lifecycle Management

Erstellung eines neuen oder Validierung des bestehenden IT-Betriebsmodels entsprechend den zahlreichen Änderungen, die der Cloud-Einsatz mit sich bringt. Es handelt sich insbesondere um die Erhöhung der Ansprüche an die Endbenutzer infolge einer Beschleunigung von Innovationen, Erhöhung des Anspruchs an die IT infolge der Steuerung dieser Änderungen und Verlagerung der Kompetenzen der IT-Abteilung. Änderungen der IT-Leistungen werden nämlich in der Regel nicht mehr durch IT-Abteilungen, sondern durch die Cloud-Provider gesteuert und umgesetzt, sog. „Servicing Model“. Dieses Paket umfasst auch eine regelmäßige Überwachung der „Road Map“ der Cloud, Auswertung von allfälligen Anpassungen und der Auswirkungen. Ein Adoption Plan zu den Anpassungen und Änderungen ermöglicht es der IT, sich auf die Cloud Adoption rechtzeitig vorzubereiten und die Umsetzung richtig zu steuern und zu kommunizieren.

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Vorteile:

  • Regelmäßiges Reporting / proaktive Information über Änderungen und potentielle Auswirkungen.
  • Spezifischer technischer Support mit Kenntnis des Unternehmensumfelds
  • Planung von Anpassungen und entsprechender Einsatzvorsprung
  • Umsetzung oder Unterstützung bei der Einführung der Änderungen.

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MicroServices

Schnelle und effektive Lösung von alltäglichen Situationen zur Verbesserung der IT, wie z. B. operative Kontrolle und Überprüfung des aktuellen Zustandes und anschließende Beschaffung von Unterlagen für Abhilfemaßnahmen.

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Vorteile:

  • Minimierung von IT-Risiken
  • Leistungssteigerung und korrekter Einsatz
  • Höhere Prozesseffizienz

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Referenzen

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